Umdenken und Ausprobieren:
Aufgrund der Einschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen rund um die Corona-Krise muss auch beim Einkauflsleiterkreis aktuell auf Präsenzmeetings in Würzburg verzichtet werden. Ganz im Sinne „Digitalisierung im Einkauf“ sehen wir dies als Chance, neue Formate auszuprobieren und damit verbundene Vorteile zu nutzen.
Zum Auftakt fand daher am 25.05.2020 das 1. CfSM Einkaufsleiterkreis Web Meeting statt
Wir setzen dabei auf eine Lösung, die alle Privatsphäre- und Datenschutzanforderungen erfüllt und ohne Installation funktioniert.
Die Inhalte
Im Fokus des Web Meetings stand der Austausch aller Teilnehmer*innen zur aktuellen Lage, zu Herausforderungen und Maßnahmen im Rahmen der Corona-Krise. Die Teilnehmer*innen konnten so von den Erfahrungen der anderen profitiereren und sicher einige Anregungen mitnehmen.
Abgerundet wurde das Meeting durch einen Vortrag von Prof. Bogaschewsky zu „Aktuellen und zukünftigen Herausforderungen für Unternehmen, Einkauf und SCM“, der den Zuhörer*innen einen Überblick zu den großen Themen „Profitabilität“, „Globalisierung“, „Digitalisierung“, „Risiko“ und „Nachhaltigkeit“ lieferte.
Fortsetzung der Online-Meetings:
Wir freuen und über die positiven Rückmeldungen zu unserem Online-Auftakt und dass sich unsere Teilnehmer*innen eine regelmäßige Fortsetzung dieses Formats wünschen.
Das nächste virtuelle Treffen findet daher Ende Juni statt.